Dienstag, 28. Januar 2014

Roadtrip?!

Huhu,

ich habe schon wieder lange nichts von mir hören lassen.. aber es gibt auch nicht viel zu erzählen eigentlich.

Ich hatte der Gruppe Leuten aus meinem Hostel zugesagt den Roadtrip mitzumachen und am 1.2. sollte es dann endlich losgehen. Leider gab es da ein paar Unstimmigkeiten zwischen den Engländern und die haben darauf dann den kompletten Trip gecancelt. Richtig schade.
Meine zwei deutschen Zimmernachbarinnen Laura, Monja und ich wollten den Trip aber dann einfach alleine machen und uns einen Campervan mieten - Problem: man darf erst ab 21 Jahren ein Auto mieten und wir sind alle unter 21. Düdüm. Es gibt zwar ein paar Anbieter die das auch an Jüngere machen, aber das kann man kaum bezahlen.
Also haben wir drei uns via Facebook & Co. auf die Suche nach Travelmates gemacht.. leider auch vergeblich. Dann kamen aber zufällig am nächsten Tag zwei Engländer ins Hostel um ebenfalls Travelmates für die gleiche Route im gleichen Zeitraum zu finden. Haben uns dann mit denen unterhalten, noch ein paar mal mit denen getroffen und jaaa.. am 3.2. gehts dann los :):) Und das Beste: die zwei haben sogar ein eigenes Auto - richtig praktisch!!

Es ist jetzt riiichtig komisch zu wissen das es bald soweit ist und ich weiter reise. Ich war jetzt so lange in Perth und so lange hier in diesem Hostel.. habe Lieblingsorte entdeckt und Freudschaften geschlossen. Und außer Moni und Laura muss man sich nun von allen trennen. Aber natürlich freue ich mich auch!! Neue Orte kennen lernen, neue Menschen.. reisen, etwas sehen...!!
Jetzt genießen wir die letzte Zeit natürlich noch mehr als sonst.. diese Woche steht auch einiges auf dem Plan.. unter anderem gehen wir zum krönenden Abschluss unserer Zeit in Perth auf ein (arschteures) Dubstep-Festival am Freitag und am Samstag - haltet euch fest :D - auf ein Snoop dog Konzert :D Mit fast allen aus dem Hostel! Ich freue mich riesig!

Letzten Sonntag war Australia Day der hier richtig groß gefeiert wurde.. Wir haben ihn eher ruhig angehen und den Tag in gemütlicher Runde mit Musik und ein paar Bieren verbracht. Abends sind wir dann alle zum Feuerwerk am Fluss gegangen. Das Feuerwerk war wirklich klasse! Riesengroß und eine halbe Stunde lang. Danach war ganz Perth erstmal dicht, weil einfach soooo viele Leute auf den Straßen waren.
Durch unser Hostel haben wir alle kostenlose Tickets für ein Festival bekommen das momentan für 1 Monat lang in Perth ist (das war eine Komedie-Show) die wirklich einfach nur die Krönung des Tages war - der absolute Hammer :D
Heute waren wir alle Klippenspringen... und ich habe mich auch getraut!! Bin von einer 9 Meter hohen Klippe gesprungen und es war einfach nur soo lustig :)

Jaa sonst gibts eigentlich nicht viel zu berichten.. das kommt alles wenn wir auf dem Roadtrip sind!

Leider ist mein Handy kaputt gegangen und das Hostelinternet ist teuer, deshalb hört man momentan von  mir nicht viel :(

Ich denk an euch!! Bis bald
Nadine

Donnerstag, 2. Januar 2014

Happy New Year!

Huhuu,

der nächste Post sollte diesmal nicht so lange dauern wie beim letzten mal (jaaa, ich gelobe Besserung :D )

Nachdem Weihnachten überstanden war mussten wir uns im Hostel die Zeit bis Silvester vertreiben.. das haben wir mit Kanu fahren am Samstag, Schwimmbad am Sonntag und Beach am Montag getan. Das alles war meega lustig, weil momentan die Meisten frei haben und wir einfach immer mit ca. 15 Leuten unterwegs waren. Das Kanufahren fing an mit ganz gemütlichem paddeln über den See, ging weiter mit der fiesesten Wasserschlacht überhaupt (und wir zwei Mädels haben einfach mal HAUSHOCH abgeloost weil die Paddel zu schwer waren für uns um damit andere mit Wasser zu beschmeißen -.- :D) und endete damit das sämtliche Leute einfach aus dem Kayak rausgesprungen und mit Klamotten im See geschwommen sind (wobei so einiges verloren gegangen ist!)

Für Silvester war nicht allzuviel geplant. Wir hatten vor in einen Irish Pub zu gehen. Da wurden Spenden gesammelt für die Familie von einen Freund von den ganzen Engländern hier im Hostel der leider an Weihnachten gestorben ist.
Das haben wir dann auch gemacht, es war aber einfach niiichts los. Aber da wir alle zu geizig waren für einen Club 25 Dollar Eintritt zu bezahlen, blieb uns nichts anderes übrig als im Pub zu bleiben.... nach ein paar Getränken war das dann doch noch ganz witzig dort ;)
Mitternacht haben wir alle dann einfach mal voll verpeilt.. wir haben zwar alle den Countdown gezählt und gefeiert.. aber einfach mal mitten im Pub auf der Minitanzfläche.. wir haben kein Feuerwerk angeguckt und nichts :D

Jetzt ist das neue Jahr gestartet und ich hoffe einfach nur das es genauso toll wird wie das Letzte!! Ich bin momentan einfach nur superglücklich!! Neujahrsvorsätze habe ich aus Prinzip nicht getroffen.. die hält man ja eh nie ein :D

Ich hoffe ihr in Deutschland hattet auch einen tollen Start in 2014!! Ich wünsche euch allen nur das Beste! Und vergesst nie das Leben zu genießen! :)

Bis bald,

Eure Nadine