Montag war dann wirklich ein absoluter Kacktag. Der beschissenste und unnötigste Tag meiner Australien-Laufbahn.
Ich bin morgens um 10 Uhr aus dem Hostel ausgecheckt, ohne wirklich zu wissen wo es hin gehen soll. Dann hab ich mich mit all meinem Gepäck in den WLAN-Park gehockt um malwieder nach Jobs zu suchen. Obdachlos, mit wenig Geld, und arbeitslos saß ich dann da :D Eine positive Sache fiel mir dann aber noch ein: ich hatte immerhin noch eine halbe Packung Toast und ein halbes Glas billig-Nutella dabei. Wuhu, da konnte ja fast nichts mehr schief gehen ;)
Als Sofia dann in der Stadt war, sind wir zum Jobshop gegangen in der Hoffnung die könnten uns helfen. Aber alles was man uns da gesagt hat war "ihr müsst euch einloggen und euch online bei den jobs die wir im Internet eingetragen haben bewerben. Da sind PC's".... super... hat wirklich sehr viel geholfen.. als wären wir nicht selbst schon auf die Idee gekommen auf deren Homepage zu gucken.
Naja dann sind wir da wieder raus und standen mitten in der Stadt ohne wirklich nen Plan zu haben. Ich mit meinem ganzen Gepäck... was haben wir dann erstmal gemacht? Sind ne Pizza essen gegangen :D Da gabs welche (suuperlecker) für 4 Dollar!! :))) Doch die war uns nicht gegönnt. Während wir die gegessen haben wurden wir von einem Martin zurückgerufen mit dem wir vorher telefoniert hatten wegen nem Job, der uns einfach mal um kurz nach 1 sagt wir sollen bitte um 2 Uhr zum Vorstellungsgespräch da sein. Schön das wir bis dahin aber erstmal 25 Minuten Zugfahrt, 15 Minuten Busfahrt und noch ca. 15 Minuten Fußweg vor uns hatten. Wir dann also mein ganzes Gepäck geschnappt, die Pizza unterwegs runtergeschlungen und zum Zug gerannt. Um 3 Uhr waren wir dann auch mal in Rockingham beim Martin........ um gottes Willen!!! Der Job war Tür-zu-Tür-Verkauf von (potthässlichen, halb kaputten und schmutzigen) Bildern die wir irgendwie selbst kaufen mussten und dann verkaufen und ach keine Ahnung. Obendrein hat der Kerl dann noch versucht uns das Haus schmackhaft zu machen in dem wir dann wohnen würden für uuunglaublich günstige 105 dollar die Woche, direkt am Strand. Das war aber einfach nur die letzte Drecksbude und wir waren nur froh wieder auf dem Weg zum Bus zu sein.
Da saß ich dann wieder.... Als wir dann wieder in der Stadt waren war der Höhepunkt des Tages das vor uns eine Taube angefahren wurde, ich wollte sie von der Straße holen, und dann wird die vor unseren Augen überfahren. Düdüm. Hat einfach perfekt zu diesem Tag gepasst -.- :D
Das ganze hat dann damit geendet das ich wieder in meinem alten Hostel, im gleichen Zimmer eingecheckt hab und mir das ganze gerenne mit dem ganzen Scheiß Gepäck war völlig umsonst.
Den Dienstagmorgen habe ich natürlich dann malwieder mit Job suchen verbracht.. Nachdem ich 3789479 Lebensläufe verschickt und 7847 Nummern angerufen habe, hab ich dann sogar nen Rückruf bekommen. WIr sollten heute noch zum Vorstellungsgespräch kommen. Sofia und ich also wieder hin - in der Hoffnung das es nicht wieder so ein Scheiß war wie den Tag davor - und siehe da, wir haben einen Job. Wir müssen hier auch von Tür zu Tür gehen, aber nichts direkt verkaufen. Und wir werden nach Stunden bezahlt, das ist gut.. Nur leider ist das nur Halbtags.. aber immerhin :D
Unsere ersten zwei Arbeitstage haben wir nun hinter uns.. und es ist echt super anstrengend (ohne was zu trinken 5 Std lang bei über 30 Grad durch die Straßen zu latschen).. aber naja :) Ich hatte Anfangs super Angst so mit dem Englisch sprechen und das die Leute total unfreundlich zu mir sind. Aber klappt eigentlich ganz gut. Und selbst wenn die Leute die Artikel nicht brauchen, die sind echt lieb und quatschen immer noch n bisschen..
Jetzt bleibt mit nur zu hoffen das ich noch nen zweiten Halbtagsjob finde damit ich Geld beiseite legen kann. Ich bin jetzt auch erstmal wieder im Hostel für die nächsten Tage, im gleichen Zimmer wie vorher :D Die Roommates sind einfach super toll, die haben mir die ganze Zeit beim Job suchen geholfen und keine Ahnung.. ist einfach super :)
Heute ist Sofias Geburtstag und jetzt kochen wir gleich und dann wollen wir noch was machen! Sonnige Grüße ins eiskalte Deutschland!!!
Nadine :)