Hallo ihr Lieben,
jaaaa ich weiß, mein letzter Eintrag ist viel zu lang her. Entschuldigung dafür!!
Anfang des Monats habe ich einen neuen Job gefunden als Küchenhilfe bei einem Cateringservice. Hört sich schlimmer an als es ist, war eigentlich ganz cool! Dann bin ich aber nach 2 Tagen krank geworden, so dass ich sogar ins Krankenhaus musste.. Ich dachte ich hätte eine Blinddarmentzündung aber es war gottseidank "Nur" eine Nierenentzündung. Da ich dadurch aber einige Tage nicht arbeiten konnte wurde ich dann beim Cateringservice ersetzt und nur noch selten eingeteilt :( Daneben habe ich dann aber noch einen anderen Job gefunden, als Spendensammler für ein Institut für krebskranke Kinder. Das war wirklich der letzte Kack und mega schlecht bezahlt. Ich glaube wenn ich in Deutschland zurück bin habe ich kein Peinlichkeitsgefühl mehr, das ist dann abgestorben :D
Ansonsten bin ich nach wie vor in dem Hostel als Cleaner für freie Unterkunft, und habe von denen jetzt angeboten bekommen bis Ende Januar zu bleiben und noch einen anderen Job dort zu übernehmen der dann bezahlt wird, weil jemand im Urlaub ist der das sonst macht. Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen weil ich ja dann so ewig hier in Perth bin und mir dann nur noch 2 Monate bleiben um den ganzen Rest von Australien zu sehen. Aber ich habe dann doch zugesagt.. Das Geld kann ich gut gebrauchen.
Hier im Hostel hat sich dann auch die Möglichkeit ergeben am 1. Februar mit 8 Engländern und meinen deutschen Zimmergenossin einen Roadtrip nach Melbourne zu machen. Ich bin mir das am überlegen.. aber lustig wäre es allemal!!
Im MOment habe ich eine riiichtig geniale Zeit hier in Australien. Die Leute im Hostel sind soo toll, das ist wie eine große Familie. Wir verbringen die Wochenenden immer alle zusammen und haben riesen Spaß.
Jetzt ist Weihnachten - MERRY CHRISTMAS AN ALLE!! - und obwohl es sich überhaupt nicht so anfühlt haben wir ein tolles Weihnachtsfest gehabt. An Heilig Abend, was ja hier eigentlich gar nicht gefeiert wird, haben wir Deutschen im Hostel uns zusammen getan (ca. 15 Leute) und alle gemeinsam ein Dinner gekocht: Rotkohl, Klöße und Ente. Ein Traaaaaaaaum *-* Anschließend sind wir mit vielen anderen aus dem Hostel noch in einen Irish Pub gegangen wo eine kleine Live-Band und der Santa Claus waren.
Der 1. Weihnachtstag ging dann mit großer Bescherung los (wir haben gewichtelt, damit jeder an Weihnachten ein Geschenk bekommt :) ) und danach wurden die verrückten Geschenke wie u.a. eine Wasserrutsche und Swimming Pool oder Wasserpistolen erstmal eingeweiht :D Nach dem riesigen Mittagsessen war dann erstmal wieder Ruhe im Hostel weil alle so vollgefressen waren und es so heiß dabei war. Nach einem kleinen Mittagsschlaf und ein paar Bieren zum wach werden gings dann aber richtig los mit der Weihnachtsfeier. Es war wirklich toll, unvergesslich!
Nächste Woche ist schon wieder Silvester.. Ein Jahr schon wieder vorbei... Unglaublich!! Ich werde vermutlich hier im Hostel mit allen anderen zusammen feiern :)
Letzte Woche ist das Thermometer hier auf 45 Grad geklettert.. Aktuell ist es auf ca. 33 Grad wieder abgekühlt :P Kann mich nicht Beschweren wettertechnisch :D
Jetzt geht die Jobsuche wieder los.. Der Cateringservice hat bis Mitte Januar geschlossen und das Spendensammeln ging nur bis Weihnachten. Wollte mir neben dem Job im Hostel noch einen zweiten suchen.. Drückt mir die Daumen :(
Ich hoffe in Deutschland ist alles klar?!
Liebe Grüße von Down Under
Nadine
Donnerstag, 26. Dezember 2013
Sonntag, 1. Dezember 2013
Home sweet Home
Letzte Woche Freitag hatten wir unseren letzten Arbeitstag vor einem langen Wochenende.. Wir hatten Samstag, Sonntag und Montag frei :) Was unsere Füße/Beine am meisten freute.. Will gar nicht wissen wie viele Kilometer wir gelaufen sind in den 3 Tagen!!
Samstag war ich bei ein paar Engländern die ich in Perth mal kennen gelernt hab auf einer Houseparty die ganz witzig war.. Sonst hab ich das Wochenende eigentlich nur mit Schlafen verbracht.
Am Montag bekam ich einen Anruf, der dann mal wieder alles durcheinander brachte.. unser Arbeitgeber vom door-to-door-sales hat angerufen und meinte Sofia und ich hätten zu wenige Kunden die was gekauft haben zusammen bekommen in der Zeit wo wir da waren, und das würde so nicht funktionieren für ihn. Tjaa... auch malwieder arbeitslos. Gut das ich morgens mit einem Hostel telefoniert hatte wo ich eventuell für freie Unterkunft arbeiten kann. Blieb nur noch zu hoffen das das klappte.
Ich bin dann am nächsten Tag zu besagtem Hostel gegangen.. und hatte ausnahmsweise echt mal Glück. Dort war gerade eine Stelle frei geworden. Jetzt muss ich dort Mo-Fr. 3 Stunden lang morgens die Bäder und die Küche putzen und darf dafür frei dort wohnen. Hier bleibe ich auch bis Ende des Jahres voraussichtlich. Ist echt n schönes Hostel, nicht so modern wie das in dem ich vorher war, aber gemütlich hier irgendwie. Und es ist auch sehr familiär hier, man fühlt sich wirklich willkommen.
Jaa jetzt bin ich mal wieder auf Jobsuche und habe schon ca. 387983 Lebensläufe verteilt und 387498380 E-Mails geschrieben.... naja mal abwarten.
Meine Roommates (2 deutsche Mädels) haben hier alles mit Weihnachtsdeko geschmückt.. Total verrückt kommt das einem hier vor. Man denkt hier überhaupt nicht daran!
Sonst gibts eigentlich nicht viel Neues hier Down Under.. mir gehts gut, ich habe soo viele Menschen hier kennen gelernt und ich liiiebe Australien und das Backpackerleben :))
Die Zeit geht allerdings so schnell rum, das ist wirklich unglaublich.. Aber umso schneller bin ich wieder zu Hause bei euch in Deutschland :)
Liebe Grüße!!!!
Abonnieren
Posts (Atom)