Donnerstag, 3. April 2014

Bangkok 2

Ich habe mir gestern erstmal noch eine Thai Massage gegönnt (die mich ganze 3 Euro gekostet hat).. Groooßer Fehler! Da mein Rücken in Deutschland schon ganz schon im Eimer war und durchs backpacken dann noch mehr demoliert wurde, also dann komplett verkrampft, verspannt und was weiß ich nicht was ist, ja danach ist dann so eine Thai Massage nicht sehr prickelnd. Ich bin fast gestorben um genau zu sein. Notiz an mich selbst: nie wieder eine Massage machen die nicht die Worte "relax" oder "wellness" enthält.
Nachdem ich wundersamer Weise wieder auf die Füße gefunden hatte bin ich dann noch ins Stadtzentrum um was zu essen. Da es auf dem Rückweg schon dunkel war hatte ich im Rivertaxi noch weniger Orientierung als sonst und hab den Bootsmitarbeiter (mit Händen und Füßen UND einer Karte auf der sogar in thaischrift meine Station drauf stand) gebeten mir zu sagen wann wir an der Station sind und ich raus muss. 20 Minuten später sagt er mir dann Bescheid, ich steige aus..... Und schaue mich um... Und war 100%ig sicher das das nicht die richtige Station war. Wars natürlich auch nicht, und dann habe ich versucht mit einem anderen Boot weiterzufahren. Aber alle Mitarbeiter von den Booten die kamen meinten nur "nonononono" und sind aufs Boot gehüpft und wegefahren. Super.. Da stand ich dann.. Irgendwo, wo auch immer ich war, im dunkeln..mitten in Bangkok.. Juhu :D
Ich bin dann irgendwo mit dem Schwarm der Leute die vom lezten Boot gehüpft sjnd mitgekaufen und auf einem Markt gelandet (wie immer, hier sind alle 20 Meter irgendwelche eewiglangen Märkte), dem ich dann erstmal gefolgt bin. Nachdem nach 10 Minuten laufen kein Ende des Marktes in Sicht war und es sinnlos war irgendwelche Leute zu fragen wo ich bin, weil die mich eh nicht verstehen beschloss ich dann ein Taxi zu suchen. Leichtr gesagt als getan... Nach 10 vergeblichen Minuten des Taxisuchens hab ich dann zufällig eine europäisch aussehende Frau gesehen, zu der ich dann erstmal gestürmt bin und juhu, sie konnte englisch. Mithilfe ihres thailändischen Mannes hab ich dann rausgefunden das ich im Boot zu weit gefahren bin und wieder ein paar Stationen zurück hätte fahren müssen (und das konnte mir keiner von den 464773 Bootsmitarbeitern sagen die ich gefragt habe?? -.-) aber er meinte das wäre nur 5 km entfernt. Irgendwann hab ich dann ejn leeres Taxi gesehen und bin einfach auf die Straße gerannt und halb davor gesprungen und war soo glücklich endlich nach Hause zu können. Der Taxifahrer fährt ein paar Meter, fragt wo ich hin will, ich zeige ihm die Adresse, da hält er an und schmeißt mich allen ernstes aus dem Taxi weil er in die Richtung nicht fahren würde. Eeeeeeeh, Aaaalles klar.
Zum Glück hab ich dann doch noch ein anderes Taxi gefunden und war einfach nur heilfroh als ich im Hostel ankam. :D Nadine lost in Bangkok.

Heute hab ich den Morgeb damit verbracht in der Sonne zu liegen und das Wetter zu genießen (hartes Leben, ich weiß. Muss es ja jetzt noch genießen wo ichs noch kann ;)  ) und habe dann eine Deutsche kennen gelernt (die leider Abends nach Australien geflogen ist). Wir haben ne Weile gequatscht und uns dann auf den Weg nach was Essbarem gemacht (was sich hier in der Gegend als ziemlich unmöglich herausstellte :D). Dabei haben wir dann einen Spa-Laden entdeckt wo wir mal eben spontan ein Fuß-scrub haben machen lassen, für ganze 2,50€! Die Deutsche hat sich dann an irgendeinem Marktstand was zu essen geholt (worauf ich nach wie vor gerne verzichte) und dann hab ich mich auf den Weg ins Stadtzentrum gemacht um mich dort mit den zwei Freunden die ich noch aus Perth kannte, Senay und Lukas, zu treffen. Vorher hab ich mir noch flüxi was zu essen im Shoppingcenter geholt und weil dann echt spät dran war dachte ich ich fahre gerade mit einem Tuk Tuk, weils schneller ist, auch wenn es nur eine 10 Minuten Fußstrecke ist. Da wollen diese Geier von TukTuk-Fahrern einem doch für diese Pupstrecke die aaaaaaaallerhöchstens 40 Baht (das wär schon eecht richtig großzügig) Wert wäre 150 berechnen. Die spinnen doch. Und verhandeln tun die dann auch nicht großartig, bzw wenn ich so nen Sch*** dann sxhon höre hab ich eh die Schnauze voll und laufe lieber. Die Verrückten. Die sind eh immer teurer als die richtigen Taxis, verstehe gar nicht warum Leute damit fahren. Da ich das mit den Tuktuks jetzt schon öfter hatte, bin ich offiziell gegen die! :D ich streike.. Die brauchen bloß nicht nochmal ankommen bei mir :D

Mit den Jungs bin ich dann zu Asiatheque, einem Nachtmarkt gefahren. Der war echt super schön und die Jungs haben erstmal richtig reingehauen beim Souvenir kaufen.
Auf dem Rückweg musste ich dan leider das Taxi nehnen, weil der letzte Zug zum Hostrl scjkn weg war und dann wollte der Taxifahrer mich noch ums Rückgeld bescheißen - zwei mal!! Hier muss man echt aufpassen! :D

Morgen schaue ich mal was auf der Khao San Road so abgeht.. Die Jungs wohnen da und wir wollen da bisschen was trinken und feiern :) Tagsüber bisschen durch die Shoppingmalls bummeln. Dann habe ich noch 1 Tag hier und am Sonntagmorgen muss ich schon früh raus weil mein Flug morgens geht. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen