Sonntag, 6. April 2014

Bangkok 3

Huhuu,

Ich bin am nächsten morgen mit einem Mädel bei mir ais dem Hostel ins Stadtzentrum gefahren und da n bisschen durchgebummelt. Abend hab ich mich dann noch mit Senay und Lukas getroffen, wollten ja ursprünglich in diese Khao San road, sind aber dann iiirgendwo anders an ner "Straßenbar" gelandet :D Da stand einfach n Typ mit dem Wägelchen mit seiben Getränken drin und dann n paar Tische und Stühle dabei gestellt :D
Da waren auch noch zwei Mädels bei, eine Thailänderin und eine Japanerin die die Jungs beim traveln in Asien kennen gelernt haben. Suuper lieb und lustig waren die! Und es war mal richtig interessant so mit gleichaltrigen über deren Kulturen und so zu sprechen.
Zum Thema Verständigungsschwierigkeiten kann ich auch schon wieder ne story erzählen: stehe ich am Ticketschalter für den Zug und zeige dem Mitarbeiter auf der Karte zu welcher Station ich will und sage ich möchte ein Ticket kaufen. Darauf antwortet er "buy ticket dao"... und ich "yees, i wanna buy a ticket... to *this* station".. er wieder "ticket buy dao".. ich denk so hää und sage "yes.. one ticket please!" -"dao.. dao!!"......."?????" Das ging dann ne zeit lang so bis er dann enlich mal so freundlich war ne Handbewegung zu machen.. aaaah er meinte "down", ich soll am Schalter in der unteren Etage ein Ticket holen... maaan was ne Geburt! :D

Am nächsten Tag wollte ich eigentlich nichts machen außer meinen Rucksack zu packen/sortieren/ausmisten (was echt schon genug Planung für einen Tag war eigentlich :D
Dann musste ich aber doch nochmal in die Stadt weil ich was umtauschen musste...das Ende vom Lied: ich bin 2 Stunden durch das kack riiiiesen Shoppingcenter gerannt und hab den Shop nicht mehr wiedergefunden -.- es ist einfach zuuu viel!! Super.

Wieder zurück im Hostel gings dann die mission impossible: packen.
Unglaublicherweise hats gepasst nachdem ich etwas ausgemistet hab :O
An meine lieben (Ex-)Arbeitskollegen die ihr mir die Kiste geschenkt habt: ihr glaubt nicht was mir passiert ist!!!!! Ihr werdet was zu lachen haben: ich hab meinen Rucksack, wie gesagt, aufgeräumt und dabei den Taschenalarm von euch gefunden. Wusste irgendwie gar nicht das ich den mit hatte. Der war noch neu verpackt und ich wollt mir das mal angucken und -typisch Nadine- hab n bisschen damit rumgespielt..bis ich dann auf die gloreiche Idee kam ein kleines Blättchen da rauszuziehen. Düdüm - schleeeechte Idee. In dem Moment ging der Alarm an (und fragt nicht wie!!!!) Und ich hatte keeeine Ahnung wie das wieder ausging. Ich drauf gehauen, überall gedrückt.. Alarm war immer noch an.. dann musste ich erstmal die Bedienungsanleitung raussuchen, da lesen wie ich das ausschalte ubd bis ich das dann mal aus hatte .. ooh gott es war so peinlich :D:D typisch!! :D

Heute morgen musste ich dann früh raus und ab zum Flughafen. Die ersten 7 Stunden nach Dubai gingen relativ schnell um. Dann hab ich aber in Dubai meinen Anschlussflug fast verpasst weil es soo ewig gedauert hat bis alle aus Flugzeug waren und durch die Schleusen und alles.. ich bim nur noch gerannt. Und dann habe ich doch tatsächlich meine externe Festplatte im Flieger liegen lassen :'( :'( :'(  mit allen Bildern.. am letzten Tag (!!!!!) Meiner Reise.. manchmal bin ich echt n Pechvogel.
Jetzt sitze ich hier deprimiert im Flieger nach Frankfurt, der schon in unglaublichen 3,5 Stunden landet.. ich fasse es immer noch nicht! Ist auch echt komisch so viel deutsch zu hören hier im Flieger.. geht mir jetzt schon aufn Keks hahaha :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen