Dienstag, 1. April 2014

Bangkok

bye bye Australia :'( :'(

Sonntagnacht bin ich in Bangkok angekommen; der Flug war richtig aetzend irgendwie.. ich konnte uuueberhapt nicht schlafen, hatte voll Rueckenschmerzen vom Sitzen (und der ueberschwere Rucksack hat es sicher vorher auch nicht besser gemacht) und obendrein habe ich dann nichmal was richtiges zu Essen gehabt, weil meine Agentur kein vegetarsiches Essen mit eingebucht hat (die Schweine -.-). Nach 8 quaelenden Stunden und ungefaehr 367846 Folgen The Big Bang Theorie kam ich dann endlich am Flughafen an. Die Mitarbeiter dort waren nicht wirklich freundlich.
Der Taxifahrer ist dann noch ne halbe Stunde lang durch die Strassen geirrt weil er mein Hostel nicht gefunden hat (natuerlich ohne die Uhr auszustellen, klar ist ja mein Fehler wenn er das nicht findet...?!?!) und als ich dann eeeendlich im Hostel ankam, war ich sehr ueberrascht. Es ist superschoen, die 8er Zimmer sind immer durch Vorhaenge in 2er Zimmer angetrennt worden. Alles super schoen gestaltet und in hellen Farben. Man fuehlt sich sofort wohl. Rundherum ist noch ein megaschoener dschungelartiger Garten :) Und obendrein koennen die Mitarbeiter auch noch Englisch.. wuhuu! Leider ist das Hostel superweit vom Stadtzentrum entfernt. Aber naja.

Nach 5 Stunden Schlaf hab ich mich dann auf gemacht um die Stadt zu erkunden. Als man mir im Hostel den Stadtplan gab, hab ich mich direkt mit dem Gedanken abgefunden das ich sicher einfach irgendwo in Bangkok verloren gehe und niiie wieder zurueck finden werde..:D
Ich bin dann losgelaufen zum Fluss, um mit dem Flusstaxi in die Stadt zu fahren. Auf dem Weg dorthin musste ich ueber einen Markt laufen, ich finde das hier echt gruselig. Die Leute haben ihre Staende unter irgendwelchen selbstgebastelten Wellblaechdaechern und es sieht so aus als wuerden die einfach irgendwas verkaufen was die so auf der Strasse irgendwo finden. Das Essen liegt einfach offen da rum, jeder streift an dem Fleisch und so vorbei und der Naechste kaufts und issts dann. Na lecker.
Hier sind auch irgendwelche Muellhallten und Schrottplaetze einfach in irgendwelchen Leerstehenden Garagen und so. Und die Werkstaetten erinnern mich an die, die ich immer auf Mittelaltermaerkten in Deutschland gesehen hab :D
Wirklich seeehr ungewohnt. Es stinkt hier auch ueberall extrem.. Nach Gulli oder so (!! :D ) und alles ist zugenmuellt (vor allem die Fluesse, das ist richtig krass!!) und ganz viele Strassenhunde sind hier. Wuerde am liebsten alle mitbringen.

Als dann das Flusstaxi kam (ist halt einfach n Holzboetchen) musste ich auch erstmal lachen. DIe Leute jumpen da einfach rein und raus, sowas gaebs in Deutschland gar nicht. Und wenn man denkt das Boot ist voll, packen die hier aber noch 50 Leute rein :D Sehr kuschelig bei eh schon 35 Grad Aussentemperatur.
In der Stadt angekommen bin ich dann mit einem Tuk Tuk (eine Art Roller mit Waegelchen hinten drauf) zum Lucky Buddha und zum Big Buddha gefahren und hab mir beides kurz angeschaut. Dann habe ich mich ins Zentrum fahren lassen, wollte mal n bisschen bei den Klamotten schauen und endlich mal was zu Essen finden. Da bin ich dann durch einen Essenmarkt durchgelaufen, aber danch war mir eher schlecht als das ich da haette was essen koennen. Hygiene kennen die gar nicht.. da sitzen de Frauen einfach mitten auf der Strasse und schnibbeln da Fruechte oder so aufm Boden die die dann verkaufen, da liegt Fisch und Fleisch, wie schon erwaehnt, einfach direkt im Gang, so das jeder da dran kommt und dann auch noch voll in der knallenden Sonne.. oou man :D
Bin dann erstmal in so ein Shoppingcenter und hab mir bei KFC ne Pommes und ne Coke geholt :D So wirds wahrscheinlich auch die naechsten Tage laufen. Bin halt ja auch eh nicht wirklich der Fan von asiatischem Essen.
Danach bin ich noch was durch dieses Center gelaufen, wobei man hier echt Reizueberflutet wird.. soooo viele Sachen an sooo vielen Staenden.. oh mein Goooott... und ich habe natuerlich nichts gekauft, neeeeeeeein... hihihi.... :D:D

Auf dem Rueckweg zum Hostel musste ich dann wieder ueber den Markt, wie am Morgen auch.. Und da hab ich zufaellig einen Stand gesehen wos pupsnormale Bananen gab (die Anderen hatten nur so Minibananen) und dann dachte ich spontan ich kauf mir ein paar, damit ich zumindest etwas zu Essen fuer den naechsten Tag hatte.....naaaja hier habe ich dann unfreiwillig das erste asiatische Essen gekauft. Ich hab irgendwie nicht gerafft was das fuer n Stand war und hatte nur die Bananen im Kopf.. Ich habe dann eine heisse Teigtasche mit Banane und nem Ei gemixt bekommen, ach und obendrueber war noch diick und fett Vanillesosse. Zumindest ja kein typisches asiatisches Gericht. War auch ganz lecker muss ich sagen :D
Im Hostel bin ich dann nur noch totmuede ins Bett gefallen.

Heute morgen bin ich dann erstmal zum SevenEleven (Supermarkt) um mir was zu Essen zu kaufen... Naja ich ernaehre mich jetzt von Toast mit (aaarschteurer, australischer) Butter. Immerhin :D
Heute kommen zwei Freunde ausm Hostel in Perth auch hier in Bangkok an und bei mir ins Hostel. Die waren schonmal hier und kennen sicher n paar gute Ecken :) Wollte heute Abend gerne auf einen Nightmarket gehen.. mal schauen :)
In 4 Tagen bin ich zurueck in Deutschland, unfassbar! Aber seitdem ich hier bin freue ich mich wieder auf Deutschland haha :D

Bis bald :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen