Da bin ich wieder :)
(sehr fleißig hier im moment am posten, das müsst ihr mir lassen ;) )
Meinen letzten Eintrag habe ich in Albany gemacht. Am nächsten Morgen haben wir unsere (nassen -.-) Sachen gepackt und uns auf den Weg nach Esperance gemacht. Wir sind dort nachmittags angekommen und sind dann noch zum Strand gefahren aber da es dann richtig frisch wurde als die Sonne langsam unterging haben wir uns wieder auf den Weg zum Campingplatz gemacht.
Für den nächsten Tag war geplant eine 40 km lange Runde am Meer und an einem großen See entlang zu fahren und dort dann einfach an verschiedenen Stränden anzuhalten und uns dort etwas hinzulegen und die Sonne zu genießen. Leider hat das Wetter uns - malwieder - einen Strich durch die Rechnung gemacht... am nächsten Morgen fing es an zu regnen. Wir sind die Strecke dann zwar abgefahren, aber das war nicht sonderlich spektakulär wenns dunkel und regnerisch ist..
Also haben wir dann beschlossen uns noch am gleichen Tag auf das laaaaange Stück Esperance - Adelaide aufzumachen damit wir schonmal ein paar Stunden voran kommen, weil in Esperance hätten wir eh nichts mehr machen können den ganzen Tag.
Abends um 7 Uhr haben wir dann in einer kleinen Einbuchtung am Straßenrand unsere Zelte aufgeschlagen. Es war richtig kalt dort, mitten im Outback im Dunkeln (aber immerhin kein Regen hier wuuuhu!). Umzingelt von Spinnen, Riesenameisen und dem weiten Nichts sind wir hier dann schnell schlafen gegangen weil wir am nächsten Tag bei Sonnenaufgang alle wieder raus mussten da wir noch eine laaange Fahrt vor uns hatten.
Das Outback habe ich mir ganz anders Vorgestellt. Ich dachte es wäre überall nur diese rote Erde und sonst nichts. Aber es war erstaunlich grün und teilweise sehr bewachsen. Dieses wüstenartige Outback findet man eher in der Mitte des Landes, unsere Strecke lag nicht so weit vom Meer entfernt.
Das Unglaubliche ist, das es einfach nur eine einzige Straße gibt die man dort fahren kann.. und die geht Ewigkeiten einfach nur geradeaus. Ziemlich monoton nach nur 10 Minuten Autofahrt. Wir Mädels waren auch immer total aufgekratzt Abends weil wir den ganzen Tag über aus Langeweile nur geschlafen haben im Auto :D
Am nächsten Tag sind wir also früh morgens wieder losgefahren und dann bis Sonnenuntergang gefahren.. Zwischendrin sind wir nur an einer "Geisterstadt" vorbei gekommen (die war wirklich gruselig ausgestorben, man hat keinen Menschen gesehen!!).. man kann behaupten es lag daran das Sonntag war.. aber ich bin mir sicher das es an allen anderen Tagen nicht anders war.. und dann waren zwischendrin vielleicht noch 2 Tankstellen. Punkt :D
Wir haben dann kurz vor Sonnenuntergang wieder unsere Zelte am Straßenrand aufgeschlagen, wo es wieder seehr kalt und seehr windig war und sind dann am nächsten Morgen bei Sonnenaufgang wieder los.
7 Stunden später kamen wir endlich in Adelaide an. Hier wollen wir bis Samstagmorgen bleiben. Die Jungs wollten gerne in ein Hostel einchecken, wir Mädels lieber auf den Campingplatz (weil es günstiger ist). Dann haben wir uns doch breitschlagen lassen ins Hostel zu gehen, leider konnten wir aber keins finden das gut war, günstig UND nen Parkplatz dabei hatte. Bzw eins hatten wir nach langer Zeit gefunden, dort war aber nichts mehr frei! War ja klar :D Also haben wir dieses Hostel für ab dem nächsten Tag gebucht und sind dann noch für eine Nacht auf den Campingplatz (wo sich leider erst zu spät raus gestellt hat das er nicht mal eine Küche hatte...tooooll).
Freunde, ihr könnt euch gar nicht vorstellen wiiiiie geeeeenial es ist nach 3 (!!!!!!) Tagen endlich nochmal duschen zu können.. oh gott ein Traum!!! Wir haben uns gefühlt wie neu geboren :D Die Nacht waren wir alle noch sehr lange wach, weil wir mit der Zeitverschiebung noch nicht klar kamen, und haben uns unser Essen mit ca. 8 Opossums geteilt die uns den ganzen Abend gestalkt haben und wirklich überhaupt nicht Scheu waren.
Heute morgen sind wir dann ins Hostel eingecheckt und seitdem hängen wir nur in den Betten und genießen das freie WLAN ( *-* ) :D Es ist heute extrem heiß hier in Adelaide (39 Grad) , was wir ja auch gar nicht mehr gewohnt sind seit den letzten paar Tagen. Morgen sollen es sogar 43 Grad werden.
Wir wollen gleich noch zum Strand wo es auch Live-Musik geben soll und lassen den Abend sanft ausklingen (was freu ich mich nochmal in nem richtigen Bett zu schlafen :D).
Morgen steht Weinprobe auf dem Programm, was sicher lustig werden kann :D
Ich habe ja freies Internet also werdet ihr sicher in den nächsten Tagen nochmal was von mir hören!
Liebe Grüße :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen