Donnerstag, 20. Februar 2014

Roadtrip 5 - Great Ocean Road/Melbourne

Huhu,

von Adelaide gings direkt auf die Great Ocean Road und das Wetter hat - oh Wunder!! - sogar mitgespielt. Es war zwar sehr frisch aber immerhin hats nicht geregnet :) Wir sind am ersten Tag dann auch schon ein ganzes Stück weit gefahren und haben uns die London Bridge, die 12 Apostels und so angeschaut.. war echt sehenswert!

Nach einem kleinen Nachmittagsschlaf am Strand haben wir uns dann auf die Suche nach einem Campingplatz gemacht und wirklich ein kleines Luxusplätzchen gefunden: Pool, 2 Küchen, freies Internet, Wohnzimmer mit suuperbequemer Couch und Fernseher.. und das ganze super günstig! hehee :D

Am nächsten Morgen gings dann wieder weiter.. wir haben uns freilebende Koalas angeschaut die in ihren Eukalyptusbäumen geschlafen haben, waren bei einem Wasserfall tief im Wald.. und dann haben wir es uns am Strand gemütlich gemacht. Natürlich haben wir uns erstmal alle einen fetten Sonnenbrand eingefangen und da einer der Jungs dann noch einen Sonnenstich hatte sind wir dann früh aufgebrochen um nach einem Schlafplatz zu suchen. Da freies Campen hier verboten ist haben wir nochmal auf einem Campingplatz übernachtet und den Abend mit dem Spiel "Wer bin ich" ausklingen lassen :D
Die Nächte auf der Great Ocean Road waren einfach soooo kalt. Ich habe mit zwei paar Socken, 2 Hosen, T-Shirt, Pulli, Caridgan und ner Jacke im Schlafsack gelegen und trotzdem gefroren. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich mich auf ein warmes, weiches, kuscheliges Hostelbett gefreut habe :O
Am Dienstagmorgen war es dann so weit: auf gehts auf das letzte Stück des Roadtrips von Geelong nach Melbourne. Wir sind ca. 1 Stunde gefahren und dann haben die Jungs uns am Hostel rausgelassen. Die zwei sind dann zu einem Anderen gefahren, weil bei Unserem kein Parkplatz dabei war.
Als wir das Hostel betraten waren wir erstmal eetwas geschockt. Es war einfach nur sooo riesig. Die Eingangshalle dort war schon unegfähr so groß wie unser komplettes altes Hostel in Perth :D Wir mussten dann auch erstmal 20 Minuten anstehen bis wir endlich einchecken konnten. Es stellte sich raus das das Hostel das Größte in ganz Australien war.. das konnte ja nur lustig werden :D Wir sind in einem 8er Zimmer was wirklich winzig ist. Den Dienstagnachmittag haben wir eigentlich nur mit rumliegen auf dem Bett verbracht.. wir haben so ein schönes, kuscheliges Bett einfach zuu sehr genossen als das wir uns davon hätten trennen können.

Später stellte sich dann lustigerweise heraus das unsere Freunde aus dem Hostel in Perth (mit denen Laura aufs Eminem-Konzert gehen wollte) auch im gleichen Hostel waren. Mit denen sind wir dann Abends noch in die Hostelbar und haben was getrunken.
Am Mittwoch waren wir alle etwas platt (was natürlich nichts mit dem Vorabend zu tun hatte ;P  ) und hingen bis Mittags alle wieder nur in unsren Betten. Nachmittags sind dann alle außer Moni und mir zum Konzert und wir haben dann den Abend mit unseren Roommates an der Bar verbracht. 
So ein großes Hostel ist wirklich ein Schock wenn man aus so einem winzigen wie unseres in Perth kommt. Heute morgen beim Frühstück habe ich richtige Angstzustände in der Küche bekommen. Man bekommt erstmal nur schwer einen Sitzplatz (und die Küche ist riesig!) und dann muss man auch noch um Besteck und Teller kämpfen. Dann muss man noch 10 Minuten anstehen bis man endlich sein Toast in den Toaster schmeißen kann.. ooh man!! :D Aber es sind echt super Leute hier, das muss ich schon sagen. Und es ist immer irgendwo was los, hier wirds nie langweilig.

Heute habe ich realisiert das ich nur noch 5,5 Wochen in Australien habe, was mir wirklich zu Schaffen gemacht hat. Die Zeit habe ich relativ gut verdrängt immer. :P

Morgen machen wir eine Stadtrundfahrt in einem Shuttlebus, dann zeigt uns eine Zimmernachbarin die hier schon 6 Monate gelebt hat, alles Andere was sehenswürdig ist.. und Abends gehen wir dann mit ein paar Leuten aus dem Hostel feiern hihi :)
Das Wetter in Melbourne ist echt verrückt!! Fast wie in Deutschland. Im einen Moment scheint die Sonne.. 10 Minuten später Weltuntergang, Regen wie noch nie.. dann scheint wieder die Sonne usw... SCHRECKLICH!! In Perth wars so schön, es war immer warm.. wäääh :( :D

Liebe Grüße!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen