Sonntag, 13. Oktober 2013

Blue Mountains

Ich habe die Nacht überlebt - unglaublich aber wahr. :D War am Ende alles doch nicht so schlimm wie gedacht.. Zwar echt sau ekelig alles, aber die roommates waren echt nett (sie haben immerhin ihren Krempel alles auf einen Haufen geschmissen als wir abends ins Zimmer zurück kamen..... :D)

Gestern ging es auf zur Blue Mountains-Tour mit Sage und Schreibe 3 Stunden Schlaf und ohne Frühstück bei 29 Grad.. und obendrein hatte ich nichtmal was zu Trinken dabei.... jiha..
Die Tour war aber wirklich seehr toll! Wir hatten einen richtig genialen Guide, der einfach super witzig war, bomben Wetter und es war sehr interessant. Am Anfang ging es zu einem Wildlife-Park wo die Kangaoos frei liefen bzw hüpften und die man auch füttern und streicheln durfte. Dann ging es weiter zu den Blue Mountains. Nach einem Bushwalk ging es für uns halbverhungerten zum BBQ in ein Hostel (extra Gemüsewürstchen für mich B-) ) was super lecker in gemütlicher Atmosphäre war. Und danach gings auf zum dritten Teil der Tour, zu den "Three Sisters" (drei Felsformationen mit einer Geschichte) und einem unglaublichen Wasserfall! Als wir am Ende der Tour den ganzen Sch**** weg hochjoggen durfen (gefühlte 4798309850 Holzstufen.. in Wirklichkeit aber sicherlich 230!) war dann auch  wirklich fix und foxi.
Wenn ich zurück nach D komme habe ich Sportlerbeine bei dem ganzen (ver-)laufen und den Touren und allem :D
Abends sind Sofia und ich in unser altes Hostel wieder eingecheckt und mit den neuen roommates in die Bar im Hostel gegangen..

Heute waren wir (Sofia, Lisa, ich) EEEEEEEEEEEENDLICH am Strand, Bondi Beach.. waaaaah :) Das Wetter war traumhaft (nur leider sehr (!) windig).. die Surfer im hellblauen Meer.. einfach perfekt!
Und leider konnten wir uns heute nicht davor drücken selbst kochen zu müssen :( Dafür mussten wir natürlich erstmal einkaufen und da kamen und echt die Tränen. Wir wollten und was gesundes mit Obst und Gemüse machen, aber das ist SO teuer, das kann kein Backpacker bezahlen! Also lief es dann auf vertrocknete Cornflakes mit Blackberry-Joghurt zum Frühstück und Nudeln mit fertiger Tomate-Mozarella-Soße hinaus... juhu :D Übrigens meine Updates zum Thema teuer: 1 Packung Zigaretten: 20 $, 1 Packung Sonnencreme: 16 $, 4 normale Batterien: 10 $........!!!!

Morgen checken wir höchst wahrscheinlich (schon-)wieder aus dem Wake Up! aus ( :(  ) weil das einfach echt zu viel kostet. Wir werden morgen früh mal schauen ob wir was gutes und günstiges finden. Am Ende der Woche werden sich unsere Wege trennen: Lisa geht für 4 Monate nach Melbourne weil sie dort eine Nanny-Stelle hat. Ich bin noch total planlos, überlege allerdings an die Westküste zu gehen weil dort angeblich nicht so viele Backpacker sind, d.h. bessere Jobchancen. Und Sofia kommt eeevtl. mit dort hin. Alle ratlos :D

Morgen geht es dann auch mal zum Opera House (nach fast 1 Woche erst.. man wir Kulturbanausen :D)

Liebe Grüße nach Deutschland!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen