Freitag, 18. Oktober 2013

Perth

Ein Glück das wir am Donnerstag schon nach Perth geflogen sind.. aufgrund der starken Waldbrände ist es aktuell anscheinend nicht mehr so einfach aus Sydney rauszukommen.. also mit dem Flugzeug.

Meine Gastmutter war ja so nett und hat mir angeboten uns vom Flughafen abzuholen, also auch Sofia.. und das Sofia gerne das erste Wochenende mit dort bei denen verbringen darf. Ich war so aufgeregt sie zu sehen. Wir haben uns dann auch von Anfang an suuper verstanden, sie ist richtig richtig lieb!! Und noch eine super junge Mutter, erst 28 Jahre alt.
Wir wohnen im nördlichen Teil von Perth in einer sehr ruhigen Gegend. Das kleine Haus ist sehr modern (die haben sogar neben der "Lounge"/Wohnzimmer nochmal extra einen Movie-Room). Als ich dann am nächsten Tag im Hellen hinters Haus ging war ich echt geflasht: haben die da einfach mal nen riesen Pool auf ner extra Terrasse, ne riesen Terrasse noch so.. und noch einiges an Wiesenfläche..
Die Kids hab ich dann gestern erst kennen gelernt, die waren als wir ankamen schon am schlafen. Die Älteste ist Eden (4), die ist wirklich super knuffig! Und auch ne sehr liebevolle Schwester. Dann kommt Louis (3) der einfach nur die totale (!!!!!) Zicke ist und immer (!!!) das haben will was gerade die anderen Kids haben, selbst wenn er das Gleiche auch hat (er hat z.b. ein Banana-Bread nicht gegessen weil er Eden's essen wollte... -.-), er kann aber auch manchmal voll süß sein, weil er knuddeln und küsschen liiiebt.. Und die jüngste im Bunde ist Ivy (2), die einfach nur zum knutschen :) sie knuddelt immer und die ist einfach am einfachsten von allen zu behandeln :D:D
Die Eltern Kim und Conan sind richtig lieb, kümmern sich und sind total lustig.. ich fühle mich richtig wohl hier! Ich freue mich auch schon total auf Weihnachten hier :) Das wird hier so wie in Amerika gefeiert :)))

Gestern hat Kim mit ihrer Schwägerin gesprochen, weil die eventuell einen Job für Sofia hat. Weil das aber zu weit weg vom Stadtkern ist, wäre das für Sofia doof wenn sie im Zentrum in nem Hostel oder ner WG wohnen würde. Also haben Kim und Conan kurzerhand mit Freunden von denen gesprochen und gefragt ob sie nicht dort wohnen könnte (freies Wohenn + Essen, als Gegenleistung muss sie 15 Stunden die Woche auf die Kinder "aufpassen", was aber voll chillig ist weil die 10 und 8 Jahre alt sind :D). Und dann sind wir Abends noch zum BBQ zu denen gefahren, damit Sofia die Leute kennen lernen kann. Das war dann noch krasser als bei "mir" zu Hause.. die haben einfach nur ein RIESEN Haus, mit begehbaren Kleiderschränken und pi pa po, nen noch riiesigeren Pool, ne Bar im Haus und was weiß ich nicht.. richtig krass. ALso nicht das Sofia und ich auf sowas Wert legen, aber ist schon heftig wenn man auf einmal da voll unter den Bonzen sitzt :D:D
Seit gestern fühle ich mich auch angekommen in Australien. In Sydney war das alles so anders.. man hat nur gaaanz selten mal Englisch sprechen müssen, weil man nur Deutsche getroffen hat.. und so mitten in der Großstadt bekommt man auch nicht viel vom Australien-Leben mit. Aber jetzt sind wir hier nur unter Australiern/Neuseeländern und sprechen nur Englisch und man lebt ganz anders. Die Häuser und alles ist hier auch irgendwie voll amerikanisch.

Heute ist hier in meinem vorübergehenden zu Hause ne fette Einweihungsparty, weil Kim und Conan vor 3 Wochen erst hier eingezogen sind. Wir haben den ganzen Morgen hier geputzt und Essen zubereitet.. Aber typisch australisch: um 2 geht die Feier los und dann ist Conan heute morgen um 10 erstmal ganz gechillt losgefahren um nen Pavillon und nen Rasenmäher zu kaufen (und das muss dann bis heute um 2 noch alles aufgebaut/gemäht werden). Jetzt ist es gleich 1 Uhr und Kim ist nichmal im Bad gewesen (sie wollte um 1 fertig sein, weil manche früher da sein werden)... das ist diese "No-Worries, alles easy"-Einstellung in Australien :D Funny! In Deutschland wäre am Tag vorher schon alles blitz und blank geputzt, alles Essen soweit es geht schon fertig gemacht und trotzdem würde man morgens in aller Hergotts Frühe aufstehen weil ja iiiirgendwas noch gemacht werden müsste :D:D

Ich muss jetzt mal die Kiddies fertig machen..

Liebe Grüße nach Deutschland :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen